Die App

Eine App für alle Themen die Euch in der Schwangerschaft bewegen. Denn Eltern verdienen einen glücklichen Start.

Videos, Podcasts und Texte die Dich mittels bewährtem Hebammenwissen unterstützen – jederzeit verfügbar auf Deinem Smartphone.

Unser Ziel ist es Eltern so anzuleiten, dass sie angstfrei und eigenverantwortlich ihren persönlichen Weg finden können.

Unsere Kurse sind für alle geeignet, die keine Hebamme finden oder sich eine zweite und qualifizierte Meinung einholen möchten. 

Achtung: Wir ersetzen keinen Arztbesuch und keine Vorsorgeuntersuchungen bei einem Arzt/ einer Hebamme! 

Wir empfehlen Dir zeitnah nach der Feststellung der Schwangerschaft eine Hebamme zu suchen, da persönliche Betreuung durch nichts zu ersetzen ist.

Geburtsvorbereitungskurs

Obwohl heutzutage so viele Informationen im Internet, Büchern und DVDs erhältlich sind, erlebe ich immer wieder sehr verunsicherte Frauen und Paare. Es ist schwierig als Laie aus der Flut der Informationen die nützlichen und hilfreichen auszuwählen.
Der Kurs enthät die gesammelten Tipps und Mehtoden die sich aus der Erfahrung heraus leicht umsetzen lassen und wirksam sind. 

Zu folgenden Themen findest Du in diesem Kurs Videos, Podcasts und Texte:
– Ernährung des Säuglings
– Ernährung der Mutter
– Entspannungs- und Atemübungen
– Vorbereitung auf die Geburt
– Beschwerden in der Schwangerschaft
– Veränderungen in der Schwangerschaft
– Säuglingspflege
– Ablauf der Geburt

Einführungspreis für kurze Zeit 49,99€/Jahr. Nach dem Kauf hast Du 12 Monate lang Zugriff auf alle Inhalte des Kurses.

Elternkurs

Egal ob ihr das erste, zweite, dritte oder wievielte Kind auch immer erwartet, das neue Familienmitglied wird die gewohnten Strukturen verändern. Deshalb sind die Tipps für das Wochenbett für weit mehr als ein paar Wochen nützlich. Ein guter Start als neue Familie  ist zur Stärkung der Eltern-Paar-Bindung als auch der Eltern-Kind-Bindung aus unserer Sicht unerlässlich.

Zu folgenden Themen findest Du in diesem Kurs Videos, Podcasts und Texte:
– Eltern werden – Eltern sein
– Vorbereitung für das Wochenbett
– Ernährung der Mutter
– Entwicklung des Kindes
– Säuglingspflege
– Wie beruhige ich ein Baby?
– Babymassage
– Werte und Bedürfnisse in der Familie
– Rückbildungsgymnastik

Einführungspreis für kurze Zeit 49,99€/Jahr. Nach dem Kauf hast Du 12 Monate lang Zugriff auf alle Inhalte des Kurses.

Bewertungen

„Ich finde es eine tolle, einfach zu bedienende App, die unerfahrenen und auch schon erfahrenen Schwangeren sehr weiterhilft. Un wenn die Papas interessiert sind, sind die Themen auch klasse für ihn!“ – Marina Z., Userin

„Ich finde es super, es ist total toll gemacht, einfach erklärt, für jeden verständlich, sehr umfangreich. Auch ich bekomme durch die App immer wieder neue Infos (…)
Ich finde es total spannend und die Inhalte sind wirklich gut aufgeteilt.
Man merkt einfach, dass wahnsinnig viel ganzheitliches Wissen da ist und dass du ganz viel Erfahrung hast, auch durch deine Ausbildung zur Heilpraktikerin und zur PTA. Mir gefällt auch die Art und Weise wie du es erklärst, super ruhig und entspannt und trotzdem aber auf die Wichtigkeit hinweist. Ich finde die App unheimlich toll und profitierte, obwohl es bei mir das zweite Kind ist und ich über das Thema Gesundheit usw. schon viel weiß, sehr davon.
Wieviel mehr können dann erst die Frauen und Paare profitieren die zum Beispiel das erste Kind bekommen oder die keine Hebamme finden.
Vielen Dank, dass ihr euch diese Arbeit gemacht habt mit der App und dass es sie überhaupt gibt.“ – Karina Blüml, Neu-Ulm, Userin

„Liebes Preparents Team, habe mir den Elternkurs der App heruntergeladen. Bin begeistert von der einfachen Handhabung sowie dem Inhalt. Toll finde ich das weit gefasste Spektrum der Informationen, das weit über den Umgang mit Babys hinaus geht. z.B. die Hausapotheke und die vielen Tipps für Partnerschaft und Beruf.
Danke!“ – anonym, User

Vorteile für Dich:

  • einzigartiger Erfahrungsschatz von Hebammen kompakt vermittelt
  • zeitlich unabhängig Informationen einer erfahrenen Hebamme finden
  • einfache Navigation durch die Kurse und Themenbereiche
  • übersichtliche und verständliche Videos, Texte und Podcasts… Du musst nicht stundenlang suchen oder zu lange Videos schauen, um zu finden was Du suchst 😉
  • entspannt und selbstbestimmt durch Schwangerschaft und Eltern-sein
  • ortsunabhängig die Kursinhalte ansehen