fbpx

Die App Preparents ®

wir sind ce-zertifiziertes Medizinprodukt!

Geburtsvorbereitungskurs

Im Zeitalter der Digitalisierung ist es selbstverständlich geworden, bei Fragen zeitnah per Smartphone das Internet zu befragen. Doch nicht immer ist ersichtlich, ob die gefundenen Antworten gesichert sind, und ob es sich um evidenzbasiertes Wissen handelt.

Wir schließen diese Lücke mit digital aufrufbarem Hebammenwissen. Übersichtlich, nach Themen sortiert, in kurzen Videos, Podcasts oder als Text schnell zu finden, rund um die Uhr.


Der Kurs enthält die gesammelten Hebammen-Tipps und Methoden die sich aus der Erfahrung heraus leicht umsetzen lassen und wirksam sind. 

Elternkurs

Egal ob ihr das erste, zweite, dritte oder wievielte Kind auch immer erwartet, das neue Familienmitglied wird die gewohnten Strukturen verändern. Deshalb sind die Tipps für das Wochenbett für weit mehr als ein paar Wochen nützlich.

Ein guter Start als neue Familie  ist zur Stärkung der Eltern-Paar-Bindung als auch der Eltern-Kind-Bindung aus unserer Sicht unerlässlich.

Hole Dir jetzt die Hebamme für die Hosentasche 24/7 auf Dein Smartphone!

Einzelne Kursinhalte wie bspw. die Babymassage können auch in der App gebucht werden. Schau jetzt in die App!

Bewertungen

„Ich finde es eine tolle, einfach zu bedienende App, die unerfahrenen und auch schon erfahrenen Schwangeren sehr weiterhilft. Un wenn die Papas interessiert sind, sind die Themen auch klasse für ihn!“ – Marina Z., Userin

„Ich finde es super, es ist total toll gemacht, einfach erklärt, für jeden verständlich, sehr umfangreich. Auch ich bekomme durch die App immer wieder neue Infos (…)
Ich finde es total spannend und die Inhalte sind wirklich gut aufgeteilt.
Man merkt einfach, dass wahnsinnig viel ganzheitliches Wissen da ist und dass du ganz viel Erfahrung hast, auch durch deine Ausbildung zur Heilpraktikerin und zur PTA. Mir gefällt auch die Art und Weise wie du es erklärst, super ruhig und entspannt und trotzdem aber auf die Wichtigkeit hinweist. Ich finde die App unheimlich toll und profitierte, obwohl es bei mir das zweite Kind ist und ich über das Thema Gesundheit usw. schon viel weiß, sehr davon.
Wieviel mehr können dann erst die Frauen und Paare profitieren die zum Beispiel das erste Kind bekommen oder die keine Hebamme finden.
Vielen Dank, dass ihr euch diese Arbeit gemacht habt mit der App und dass es sie überhaupt gibt.“ – Karina Blüml, Neu-Ulm, Userin

„Liebes Preparents Team, habe mir den Elternkurs der App heruntergeladen. Bin begeistert von der einfachen Handhabung sowie dem Inhalt. Toll finde ich das weit gefasste Spektrum der Informationen, das weit über den Umgang mit Babys hinaus geht. z.B. die Hausapotheke und die vielen Tipps für Partnerschaft und Beruf.
Danke!“ – anonym, User

„Die App Preparents ist super. Sie ist klar strukturiert, übersichtlich aufgebaut und sehr informativ. Die Kurse sind sehr ausführlich, es werden ganz viele Themen angesprochen, die nicht nur die Schwangerschaft sondern auch die Beziehung betreffen, was für mich beim ersten Baby sehr wichtig ist. Die Videos sind kurzweilig und sehr verständlich. Danke Martina und Amrei, dass ihr euch so Mühe gegeben habt und eine tolle App ins Leben gerufen habt 🙂 – Manu Geier, Userin